Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitJetzt Frage stellen
silvie: “Sehr geehrter Herr Zahnarzt,
vor etwa 7 Wochen sind meine Molaren in allen 4 Quadranten präpariert u”
Mehr
“Sehr geehrter Herr Zahnarzt,
vor etwa 7 Wochen sind meine Molaren in allen 4 Quadranten präpariert und für emax-Kronen vorbereitet worden.
Nach der Präp. sind alle Molaren mit Provis. versehen worden. Ab da fing die Odyssee für mich an. Ich hatte so starke Schmerzen, dass ich die Provis zwischendurch immer mal wieder heruntergenommen habe, was meinem Zahnarzt gar nicht recht war. Zudem musste ich jeden Morgen und jeden Abend eine Ibu 400 nehmen, um den Permanentschmerz etwas einzudämmen; weg war er durch die Einnahme nicht. Daraufhin folgte das Einsetzen der emax-Kronen. Die Abstände der Schmerzattacken wurden immer kürzer, so dass ich irgendwann alle 3-4 Stunden Ibu 400 nehmen musste. Der Schmerz wurde dadurch verringert, aber nicht bekämpft. Mein Zahnarzt wusste nach zweimaligem Einschleifen der Okklusion keinen Rat mehr. Ich habe keine Frühkontakte, knirsche nicht, da ich selbst bei vorsichtigen Berührungen der Kronen mit meinen Fingerspitzen vor Schmerzen krampfe. Ich zerkaue meine Nahrung mit den Frontzähnen, kann weder Kälte noch Wärme haben. Und die permanente Einnahme der Schmerztablette belastet mich natürlich auch.
Ich strebe die Überlegung an, mich in einer zahnchirugischen Uni durchchecken zu lassen.
Meine Schmerzen, die ich seit der Präp. Ende April d. J. habe, machen mich verrückt. Vielleicht wissen Sie einen Rat?????”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE