Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitJetzt Frage stellen
Wa-Quack1: “- zumindest, wenn Sie nicht übermässig rauchen (mehr als 20/TAg) und eine gute Mundpflege betreiben ” Mehr “- zumindest, wenn Sie nicht übermässig rauchen (mehr als 20/TAg) und eine gute Mundpflege betreiben und auch sonst gesundheitlich keine Probleme haben, kann ich meinem Kollegen nur zustimmen. Bei Belassen der Lücke kommt es zu einem Abbau des Knochens speziell von der Aussenseite her; die Situation für eine Implantation wird dadurch zunehmend schwieriger. Ca. 6-8 Wochen nach Entfernung ist meist der beste Zeitpunkt um ein Implantat zu setzen (wenn es nicht sofort passieren kann, was manchmal auch möglich ist). Ohne Versorgung kippen die Nachbarzähne fast immer in die Lücke und werden dann ungünstig belastet, nicht abgestützte Gegenzähne wandern in die Lücke und machen bei einem späteren Lösungsversuch oft auch Behandlungsmassnahmen (z.B. Teilkronen) im Gegenkiefer erforderlich, um die Kauebene wieder herstellen zu können. Allerdings denke ich, dass die Kosten für ein Implantat schon deutlich höher sind als für eine dreigliedrige Brücke, das hängt allerdings auch vom Material und der Ausführung jeweils ab. Aber auf die Dauer lohnt es sich, mit seiner gesunden Zahnsubstanz schonend umzugehen!” Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE