durchsichtige Zahnprothese

1 Beitrag, keine Antworten - 831 Aufrufe
?
larsi1961  fragt am 02.04.2011
Guten Tag ,
habe ein Problem mit meinen "Dritten".Seit zwei Jahren lebe ich mit
zwei Prothesen ( oben und unten ),die auf jeweils zwei abgeschliffenen eigenen Zähnen sitzen. Das Leben damit ist problemlos. Nur ein ästhetisches Problem bereitet mir Sorge. Die "Metallschalen" der Prothesen, welche auf den abgeschliffenen Zähnen sitzen und so guten Halt bringen, scheinen leider durch die prothetischen Zähne, die direkt vor den Halteschalen sitzen, hindurch. So entsteht der Eindruck, dass diese vier Zähne der Prothese eine völlig andere - dunklere Farbe besitzen.
Es ist sehr auffällig, bemerke auch, dass andere Menschen darauf sehen, wenn ich mit ihnen spreche.
Meine Fragen an Sie. Kann man dies relativ leicht abändern, eventuell mit einer blickdichten Substanz ? Welche Möglichkeiten stehen zur Verfügung ? Wenn es nötig sein sollte,meine Zahnärztin mit der Beseitigung meines Problems zu beauftragen, wie sieht es dann mit der Kostenübernahme durch die GKV aus ? Ich falle unter die Härtefallklausel. Bedanke mich herzlich für die Antwort im Voraus !

Jetzt antworten

Teilen