Dr. Frank Hoferichter

Dr. Hoferichter + Partner

★ Premium

Zahnarzt

Ückendorfer Str. 210, 45886 Gelsenkirchen

0209-25333
Behandlungsschwerpunkte
Angstpatienten, Implantologie: Sofortimplantation, Parodontose


Patientenempfehlungen

Patientenempfehlungen

 
Angstpatienten
Patientenempfehlung vom 26.08.2015

Früher wurden meine Zähne kaputt gebohrt, dementsprechend war meine Angst vor dem Zahnarzt. Heute gehe ich alle halbe Jahre zur Kontrolle und gebohrt wird nur noch selten. Ich bin gut aufgehoben. Meine Zähne sind fachmännisch versorgt und eine kompetente Beratung rundet den Service perfekt ab. Danke"

 
Zahnersatz (Brücken/Kronen)
Patientenempfehlung vom 12.08.2015

Sehr freundliche Mitarbeiter, kompetente Ärzte und eine nette Atmosphäre in der Praxis. Ich gehe mittlerweile gerne zum Zahnarzt da ich von Anfang an gut beraten wurde und die Behandlung immer schmerzfrei abläuft, sogar die Zahnreinigung :-) Fazit: empfehlenswerte Praxis!"

 
Parodontose
Patientenempfehlung vom 05.08.2015

Ich bin seit 4 Jahren bei Dr. Hoferichter und fühle mich sehr gut betreut. Ich werde immer freundlich empfangen, auch Lob an den Empfang und die Kolleginnen von Herr Dr. Hoferichter. Sowohl Beratung, Behandlung als auch kosmetisches Ergebnis waren immer zu meiner vollsten Zufriedenheit. Absolut weiterzuempfehlen! Meine Kinder werden übrigens auch hier betreut und kommen immer gerne ..."

 
Implantologie: Knochenaufbau
Patientenempfehlung vom 30.07.2015

Dr hoferichter erklärte mir vor der Op alles sehr genau und ging auf alle meine Fragen ein. Die OP für den Knochenaufbau verlief problemlos und nicht so schmerzhaft wie ich dachte. Die nebenwirkungen waren bei mir kaum da. bis auf eine angeschwollene Wange ( was normal sei ). Wenn der Zahnersatz eingesetzt wird, werde ich ein Update schreiben. Alles in einem freundlich, sehr sauber, nettes Personal. Eine Praxis die man gerne mit guten Gewissen empfiehlt.

 
Zahnprophylaxe und Vorsorge
Patientenempfehlung vom 22.07.2015

Die allgemeinen guten Bewertungen bestätigten sich bei meinem ersten Besuch. Sowohl die Assistenten, als auch der Arzt selber sind durchweg freundlich. Zu betonen sei auch die Prophylaxehelferin, die sehr professionell vorgeht, ohne dabei ein unangenehme Gefühle im Mund zu erzeugen. "

 
Implantologie: Sofortimplantation
Patientenempfehlung vom 25.09.2014

"Ich kann wie meine Vorredner nur Gutes über die Praxis und Dr. Hoferichter berichten. Als Privatpatient, wünsche ich mir einen gewissen Service und das wurde erfüllt. Herr Dr. Hoferichter nahm sich ausreichend Zeit und die Behandlungen ( Implantate ) wurden zu meiner Zufriedenheit fertig gestellt. Ich kann Dr. Hoferichter mit gutem Gewissen weiter empfehlen."

 
Zahnersatz (Brücken/Kronen)
Patientenempfehlung vom 11.09.2014

Vor 10 Jahren hatte ich ein Problem am vorderen Schneidezahn, der mir dann gezogen wurde. Dr. Hoferichter hat mir zu einem Implantat geraten. Dieses habe ich nun einsetzen lassen. Ich traue mich seit 2 Wochen wieder zu lächeln. Danke für tolle Arbeit und Betreuung. Ich bin ein sehr zufriedener Patient.

 
Ästhetische Zahnmedizin
Patientenempfehlung vom 02.09.2014

Dr. Hoferichter hat mein Leben verbessert, das was in der Vergangenheit woanders gemacht wurde beseitigt. Biss korrigiert, Kronen, Stifte, Inlays in höchster Qualität. Er war immer freundlich, hilfsbereit, motiviert. Er versteht sein Handwerk und liefert 150 Prozent und bleibt dabei sympathisch und bescheiden.

 
Ganzheitliche Zahnmedizin
Patientenempfehlung vom 27.07.2014

Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut verstanden und verspüre eine hohe fachliche Kompetenz des Arztes. Das ist die Basis für mein hohes Vertrauen in die Behandlung." Befunde werden sofort weitergegeben, die techn. Ausstattung der Praxis ist sehr gut. Kurzfristige Behandlung bei akutem Problem, gute Beratung, verständliche Ausdrucksweise für den Laien. Herr Dr. Kunze gibt sich immer große Mühe meine Ängste zu zerstreuen, die ich aufgrund meiner Krankheit habe. Bis jetzt geht es ja auch gut. Danke."

 
Angstpatienten
Patientenempfehlung vom 14.07.2014

Ich bin bzw. war eine Angstpatientin wie es im Buche steht, aber hier wird man Super nett behandelt, alle sind sehr freundlich und gehen auf einen ein " Durch die lustige und freundliche Art von Herr Dr. Hoferichter hat er es geschafft mein Vertrauen zu gewinnen, sodass ich gelassen zu den Terminen hingehe. Er bemüht sich jedes mal, mir die Behandlung so angenehm wie möglich zu gestalten. Dr Hoferichter ist sehr kompetent und das Team um ihn herum unschlagbar toll. Sie umsorgen einen immer und die Wartezeit ist immer sehr gering. Selbst wenn es mal längern dauern sollte, so befinden sich jede Menge Zeitschriften im Wartezimmer. Der Doktor beantwortet all meine Fragen und nahm sich immer genug Zeit. Ganz toll finde ich, das man die Zahlungen via Raten tilgen kann ( Ganz gut für Studenten oder wenig Verdiener )

 
Implantologie
Patientenempfehlung vom 09.07.2014

Dr. Hoferichter hat ein sehr freundliches und positives Auftreten. Er ist ein netter und lustiger Zahnarzt, arbeitet mit allergrößter Ruhe, erläutert jeden einzelnen seiner Schritte und jede Maßnahme detailliert, weist sensibel auf jede mögliche Beeinträchtigung hin. Zahnmedizinisch verfügt er über eine hohe Kompetenz und große Erfahrung. Bei jeder Behandlung bewahrte er allergrößte Ruhe und strahlte absolute Sicherheit aus. Die Qualität hat mich immer überzeigt und ich bin sehr Zufrieden. Meine Termine wurden stets eingehalten. 10 von 10 Punkten von mir.

 
Angstpatienten
Patientenempfehlung vom 03.07.2014

Ich möchte mich ganz herzlich bei dem gesamtem Team von Herr Doktor Hoferichter. bedanken. Durch meine Frau wurde ich auf die Praxis aufmerksam gemacht und bin jetzt seit längerer zeit in Behandlung, ich muss sagen auch wenn keiner gerne zum Zahnarzt geht tut man es hier doch. Es stimmt einfach alles! Das Team ist super nett und einfühlsam, der Zahnarzt sehr engagiert und kompetent und das Ergebnis meiner Behandlung genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Das Wartezimmer ist gut bestückt auch wenn ich mich dort nie lange aufhielt. Jetzt muss ich nie wieder mit Angst zum Zahnarzt! Danke :-)"

 
Ganzheitliche Zahnmedizin
Patientenempfehlung vom 25.06.2014

Seit ich bei Herrn Dr. Hoferichter in Behandlung bin, und das bin ich seit Eröffnung der Praxis vor vielen Jahren, geh ich mit einem guten Gefühl und ohne Angst zum Zahnarzt. Die Behandlungen waren immer einwandfrei. Sowohl der Zahnarzt als auch die Helferinnen haben sich stets sehr viel Zeit genommen und waren sehr freundlich. Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm und modern. Meine ganze Familie ist dort in Behandlung und wir sind alle mehr als zufrieden."

 
Implantologie
Patientenempfehlung vom 20.06.2014

Ich bin bereits seit zwei Jahrzehnten Patientin in der Praxis von Herr Dr. Hoferichter. Er und sein Praxisteam sind unschlagbar! Die Termine klappen perfekt, die Behandlung ist äußerst sorgfältig und ohne jegliche Hektik ( ein dickes Lob an das Zeitmanagement),excellente Atmosphäre. Ich bleibe gerne hier!"

 
Ästhetische Zahnmedizin
Patientenempfehlung vom 16.05.2014

Nach einigen Behandlungen in der Praxis von Herrn Dr. Hoferichter, komme ich auch dazu meine Bewertung abzugeben. Neben der jährlichen Vorsorge, hab ich vor kurzem folgende Behandlungen in Anspruch genommen: Professionelle Zahnreinigung und Aufbau eines Zahnes der abgebrochen war. Die Kosten waren zufriedenstellend bis sehr gut, wobei Dr. Hoferichter unter dem geblieben ist wie es vereinbart war. Top Leistung ohne jegliche Beanstandung.

 
Parodontose
Patientenempfehlung vom 12.05.2014

Ich bin seit der Praxiseröffnung mehr als 10 Jahre Patient bei Dr.Hoferichter. Er ist vertrauenserweckend und beruhigend. Ich habe 2 mal eine Zahnfleischbehandlung bekommen und es sind bei mir einige Zähne ersetzt worden. Ich bin sehr zufrieden und kann nur das Allerbeste sagen. Empfehlenswert!

 
Metallfreier Zahnersatz
Patientenempfehlung vom 29.04.2014

Wegen einer defekten Krone ( von meiner ehemaligen Zahnärztin ),war mein letzter Besuch in der Praxis von Dr. Hoferichter, was mich zu dieser Bewertung veranlasst hat. Er ist immer freundlich und wirkt kompetent, erklärt jeden einzelnen Schritt verständlich was mich dann entspannen lässt. Die Praxis ist modern und ich empfand keine schmerzen bei den Behandlungen. Mitarbeiterinnen sind immer freundlich zu mir und ich fühle mich dort als Patient ernst genommen. Wenn es mal länger dauert ( was bisher nie länger als 10 Min vorkam ),ist das Wartezimmer mit vielen aktuellen Zeitschriften bestückt."

 
Parodontose
Patientenempfehlung vom 23.04.2014

Aktuell bin ich aufgrund der Behandlung Parodontose in der Praxis von Dr. Hoferichter. Dr. Hoferichter ist sehr freundlich und ich fühle mich dort gut aufgehoben, das ist der Grund warum ich schon seit etlichen Jahren dahin gehe. Die Helferinnen sind auch immer sehr nett und es herrscht ein tolles Klima in der Praxis von Dr. Hoferichter. Im Wartezimmer war ich nie lange und die Termine wurden stets eingehalten. Mein Fazit. Überaus zu empfehlen.

 
Implantologie: Knochenaufbau
Patientenempfehlung vom 17.04.2014

Dr. Hoferichter erklärt mir immer alles sehr genau, durch seine humorvolle Art fühle ich mich dort sehr wohl und nicht so abgefertigt. Falls man noch Fragen hat die man vergaß zu stellen, so kann konnte ich mich bisher auch an die Mitarbeiter wenden, die gut ausgebildet sind und auf alles eine Antwort haben. Die Mitarbeiterinnen sind äußerst kompetent und freundlich, jüngere als auch Ältere erfahrene Helferinnen und die Nationalitäten bunt gemischt.

 
Angstpatienten
Patientenempfehlung vom 09.06.2011

Ich hatte schreckliche Angst. Aber schon der Empfang war sehr nett und beruhigend. Alle hatten unglaublich viel Zeit für mich. Ich hatte niemals das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden oder, wie bei den meisten schon üblich, dass man mir etwas "verkaufen" möchte. Ein großes Lob an Tanja, sie hat die ganze Behandlung über beruhigend auf mich eingesprochen.(Atemtips gegeben, mir ruhige Musik gegeben)Ich glaube, hier ist der Patient in erster Linie Mensch. Heute habe ich eine Wurzelspitzenresektion um 14 h. Ich habe zwar ein klein wenig Angst, bin aber guter Dinge, dass ich heil wieder heraus komme :-) Und danach werde ich, versprochen, regelmäßig ohne große Angst zum Zahnarzt gehen!

 
Zahnprophylaxe und Vorsorge
Patientenempfehlung vom 06.04.2011

ich habe keine Probleme, aber in der Praxis wird mal sehr toll betreut und halbjährlich an seine Kontrolltermine erinnert. Die Zahnreinigung ist super