Dr.med.dent. Christine Schröder

Zahnärztin in Heidelberg

Zahnärztin

Poststrasse 6, 69115 Heidelberg

+49622121267
Behandlungsschwerpunkte
lasergestützte Endodontie, Paradontologie, Implantologie


Überblick

Anschrift und Kontakt

Frau Dr.med.dent. Christine Schröder

Poststrasse 6
69115 Heidelberg

Telefon:
+49622121267
Fax:
+496221167425


Qualifikation

Fachgebiet:
Zahnärztin
Behandlungsschwerpunkt:
lasergestützte Endodontie, Paradontologie, Implantologie
Qualifikation »

Öffnungszeiten

Montag
08:30‑19:30
Dienstag
08:30‑19:30
Mittwoch
08:30‑14:00
Donnerstag
08:30‑19:30
Freitag
08:30‑12:00
Samstag
Sonntag

Patientenempfehlungen

Amalgam-Sanierung
Patientenempfehlung vom 26.02.2015

Ich habe ein komplett Sanierung meiner Amalgamfüllungen gemacht, weil ich bedenken wegen des Quecksilbers hatte. Dr. Schröder hat in den letzten 6 Monaten peu a peu die Amalgamfüllungen durch Keramikfüllungen ersetzt. DIe Planung war sehr gut erklärt und auch die Behandlungen unkompliziert. Ich bin sehr zufrieden auch weil es nicht so sehr ins Geld ging.

Kariesbehandlung (schmerzarm)
Patientenempfehlung vom 24.07.2014

Zahnärztin hört zu und erklärt ruhig und genau in entspannter Atmosphäre. Ich wechselte in die Praxis da ich hörte Karies wird ohne Bohrer entfernt. Stimmt total. Kein Brummen vom Bohrer und keine unangenehmen Geräusche im Kopf und auch ohne Spritze. Die Behandlung war dadurch sehr angenehm und nicht von Unangenehmem, wie Schmerzen am nächsten Tag, begleitet. Sehr empfehlenswert.

Zahnersatz (Brücken/Kronen)
Patientenempfehlung vom 27.02.2014

Ich finde die Brücke die ich von Frau Dr. Schröder bekommen habe als sehr gelungen. Sie fügt sich sehr gut in das Gesamtbild meiner restlichen Zähne ein und fällt gar nicht auf. Das sogar extra ein Zahntechniker da war, damit man zusammen mit ihm alle Details besprechen konnte fand ich sehr gut und hat bei mir sehr viel vertrauen geschafft. Ich finde Dr. Schröder ganz große Klasse.

Empfehlungen »

Leistungen

Prophylaxe:
Zahnsteinentfernung, Professionelle Zahnreinigung, Fluoridierung, Fissurenversiegelung, Ernährungsberatung, Schwangerschaftsberatung, Prothesenreinigung
Schmerzarme Kariesbehandlung:
KCP (Kinetische Kavitätenpräparation), Carisolv, Laserbohren, HealOzone
Wurzelerkrankungen:
Wurzelbehandlung, Wurzelbehandlung mit Laser, Wurzelbehandlung mit OP-Mikroskop, Kofferdam Gummi, Wurzelspitzenresektion
Zahnfleischerkrankungen:
Parodontitis-Behandlung chirurgisch, Parodontitis-Behandlung Ultraschall, Parodontitis-Behandlung mit Laser
Zahnersatz:
Brücken, Kronen, Prothesen, Implantate, Metallfreier Zahnersatz
Zahnimplantate:
Sofortimplantation, Computer navigierte Implantologie, Implantatprothetik, Knochenaufbau, Sinusbodenelevation-Sinuslift, Verlängerung des Kieferknochens
Spezielle Behandlungen:
Mundgeruch, Amalgam-Sanierung, Ästhetische-Plastische Gesichtschirurgie, Zahnarztphobie, Behandlung in Vollnarkose
Diagnose und Geräte:
Pulver-Wasserstrahl-Geräte (Airflow), Speichel- und Bakterientest, CEREC (CEramic REConstruction), Computertomographie, Dentallaser, Digitales Röntgen, Digital Imaging / Intraoralkamera, Operationsmikroskop, Digitale Zahnfarbbestimmung, Elektroanästhesie, Endometrie, Kariesdiagnostik mit Laser, Nadelfreie Injektion
Kieferorthopädie:
Herausnehmbare Spangen, Multibandtechnik, Lingualtechnik, Invisalign (unsichtbare Spangen), Kieferchirurgie, Knirscherschiene, Anti-Schnarch-Schiene, Gebiss-Schutz für Sportler, Behandlung von Erwachsenen, Manuelle Funktionsanalyse, Instrumentelle Funktionsanalyse, Ganzheitliche Behandlung (Bionator)
Ästhetische Zahnmedizin:
Bleaching, Zahnschmuck, Piercing, Veneers
Ganzheitliche Therapie:
Akupunktur, Bioresonanztherapie, Homöopathie, Hypnose, Kinesiologie, Kraniosakraltherapie, Magnetfeldtherapie, Phytotherapie
Besonderheiten:
Ambulante Operationen, Stationäre Operationen, Behandlung von Kindern, Behandlung von Behinderten, Rollstuhlgerechte Praxis
Leistungen »

Bilder

Noch keine Bilder

Noch keine Bilder
Sind Sie Dr.dent. Schröder? Jetzt Bilder hinzufügen

Artikel & Interviews
Noch keine Inhalte veröffentlicht
Sind Sie Dr.dent. Schröder? Jetzt Artikel verfassen

Patientenfragen im Forum
Dr.dent. Schröder hat noch keine Fragen im Forum beantwortet.
Teilen