Dr. Jörg Brachwitz

Zahnarzt in Schwelm

Zahnarzt

Schulstraße 23, 58332 Schwelm

+49233617720
Behandlungsschwerpunkte
Angstpatienten, Behandlungen in Vollnarkose, Implantologie


Patientenempfehlungen

Patientenempfehlungen

Zahnersatz (Brücken/Kronen)
Patientenempfehlung vom 27.01.2015

Dr. Brachwitz hat mir eine neue Krone eingesetzt, mit der ich sehr glücklich bin! Sie sitzt perfekt und passt zu den restlichen Zähnen. Außerdem ist die Qualität zu dem Preis überragend und lässt keinen Raum für Kritik übrig! Sehr gute Arbeit und eine Empfehlung von mir!

Zahnersatz (Brücken/Kronen)
Patientenempfehlung vom 27.01.2015

Dr. Bachwitz hat mir einen sehr guten und günstigen Zahnersatz eingesetzt. Er ist ein ausgezeichneter Zahnarzt und kann ihn persönlich nur jedem ans Herz legen.

Zahnersatz (Brücken/Kronen)
Patientenempfehlung vom 24.11.2014

Ich bin richtig froh, dass ich die Praxis von Dr. Brachwitz zufällig im Internet gefunden habe. Nach Jahren habe ich jetzt endlich mal die Sache mit meiner Zahnkrone angehen könne. Ich brauchte wirklich dringend eine, weil ich eine ziemlich große Lücke hatte. Aber mir hat einfach immer die zeit gefehlt, das zu machen. Bei Dr. brachwitz habe ich aber auch mal Termine nach meinem Feierabend kriegen können. Finde ich super, dass diese flexiblen termine bei ihm möglich sind und jetzt habe ich auch noch eine Zahnkrone, die mir das Leben endlich erleichtert! :-)

Angstpatienten
Patientenempfehlung vom 04.11.2014

Mit viel Fürsorge und jahrelanges Vertrauen hat Dr. Brachwitz meine Angst vor Zahnärzten besiegt. Als ich damals das erste Mal zu ihm kam war ich sehr panisch und musste vor Angst schwitzen. Mitterweile kann ich ohne Probleme in seine Praxis, er hat mich aus dem Strudel rausgeholt.

Angstpatienten
Patientenempfehlung vom 28.10.2014

Dr. Brachwitz hat mir sehr geholfen, da ich damals als Angstpatient zu ihm gekommen bin und mich kaum in die Praxis getraut habe. Viele Jahre später, nach sehr guten Gesprächen und nachdem er mein Vertrauen gewonnen hat, ist es kein Problem mehr für mich zu ihm zu gehen. Dafür bin ich ihm sehr dankbar, dass er mich aus dem Teufelskreis geholt hat.

Implantologie
Patientenempfehlung vom 09.10.2014

Dr. Brachwitz machte vom ersten Augenblick an einen guten Eindruck auf mich, denn er arbeitet mit sehr viel Ruhe und Geduld. Ich ließ mir ein Zahnimplantat von ihm einsetzen, da ich vollstes Vertrauen in sein können hatte.Ich wurde nicht enttäuscht: das Implantat sitzt hervorragend und sieht sehr gut aus. Der Heilungsprozess war problemlos und ohne Komplikationen. Insgesamt eine sehr gute Arbeit!

Zahnersatz (Brücken/Kronen)
Patientenempfehlung vom 02.10.2014

Ich hatte massive Probleme mit meinen Zähnen, was einen Zahnersatz notwendig machte. Auf der suche nach einem günstigen Zahnersatz bin ich dann auf Dr. Jörg Bachwitz gestoßen, der mir ein super Angebot unterbreitete und mich exzellent behandelte. Der Preis für die Behandlung war top und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden-kann man nur weiter empfehlen!

Implantologie
Patientenempfehlung vom 05.09.2014

Da das Einsetzen von einem Implantat kein einfacher und unkomplizierter Eingriff ist, wollte ich sicher sein dass ich mich an den richtigen wende. Dr.Brachwitz erschien mir als Implantologe als genau der richtige Fachmann. Und mein Gefühl hat mich auch nicht getäuscht. Dr.Brachwitz arbeitet mit soviel Sorgfalt und Routine, dass ich keinerlei Schmerzen hatte nach der Behandlung. Einfach nur super!

Implantologie
Patientenempfehlung vom 26.08.2014

Meine Zähne waren in einem äußerst schlechten Zustand, als ich zu Dr. Brachwitz kam. Er kam zu dem Schluss, dass nur noch eine Komplettsanierung bei mir Sinn machen würde. Nachdem der erste Schock verdaut war, stimmte ich dem zu und Dr. Brachwitz leitete die Behandlung ein. Es standen einige Implantate, Kronen und Füllungen auf dem Plan und entsprechend lang zog sich auch die Behandlung. Zum Glück lief alles problemlos über die Bühne und vor einer Woche hatte ich einen letzten Kontrolltermin bei Dr. Brachwitz, der zufrieden die Behandlung als beendet erklärt hat. Das Ergebnis ist wirklich hervorragen geworden. Ich kann endlich wieder alle meine Zähne nutzen, ohne Schmerzen zu haben. Dieses Gefühl kannte ich schon seit Jahren nicht mehr. Alles ist gut und fest verwachsen, nirgendwo wackelt oder drückt es. Auch optisch fällt es überhaupt nicht auf, dass ich so viele künstliche Zähne im Mund habe. Ich möchte Herrn Brachwitz an dieser Stelle noch einmal meinen herzlichen Dank aussprechen, ich bin wirklich froh, dass ich mich für eine Behandlung bei ihm entschieden habe!

Implantologie
Patientenempfehlung vom 22.08.2014

Mir wurde Dr. Brachwitz aufgrund seiner fähigkeiten als Implantologe empfohlen und auch ich wurde von seinen können auf diesen Gebiet überzeugt. Gekonnte setzte er mir das Zahnimplantat ein und dank einer guten Betäubung hatte ich keinerlei Schmerzen. Alles ist wirklich Hervoragend gelaufen und das sieht man auch am Ergebnis.

Angstpatienten
Patientenempfehlung vom 08.08.2014

Für mich ist Dr. Brachwitz empfehlenswert weil sich bei ihm meine Angst vor dem Zahnarztterminen deutlich verringert hat. Früher musste ich mich teilweise richtig überwinden und heute fällt es mir ganz leicht. Es ist dank der sehr angehnemen Atmosphäre und den Vertrauen das ich in Dr. Brachwitz habe für mich kein Problem mehr und das macht mich sehr glücklich.

Implantologie
Patientenempfehlung vom 30.07.2014

Ich empfehle Dr. Brachwitz aufgrund seiner sehr guten Arbeit beim Einsetzten eines Zahnimplantats. Die Behandlung verlief so wie ich mir es im vorfeld Erhoffte. Dr. Brachwitz lies mich zudem an seinen Fachwissen teilhaben und klärte mich bestens über Zahnimplantate auf. Ich bin voll und ganz zufrieden.

Implantologie
Patientenempfehlung vom 19.12.2013

Ich war bei Dr. Brachwitz, um mir ein Zahnimplantat einsetzen zu lassen. Diese Aufgabe hat er zu meiner vollen Zufriedenheit umgesetzt. Ich hatte zunächst Angst, dass man sehen kann, dass es sich um ein Implantat handelt, aber dies ist keineswegs der Fall. Dr. Brachwitz hat echt präzise und sorgfälltig gearbeitet. Einfach klasse!

Angstpatienten
Patientenempfehlung vom 08.10.2013

Ich bin selber seit Jahren Angstpatient und suchte nach einem geeigneten Zahnartz, der auf solche Fälle wie mich spezialisiert ist. Dadurch bin ich auf Dr. Brachwitz gestoßen und bin sehr zufrieden. Er war sehr verständnisvoll und geduldig gegenüber meiner Angst. Herr Brachwitz stand mir während der Behandelung kompetent und freundlich zur Seite und hat mir jeden Schritt des Eingriffs erläutert. Ich habe mich mit meiner Angst sehr ernstgenommen gefühlt und wusste dass ich ihm vertrauen konnte, was meine Angst mindern konnte. Ich habe mich wirklich in guten Händen gefühlt und kann ihn für andere Angstpatienten nur empfehlen.

Implantologie
Patientenempfehlung vom 22.08.2013

Die Termine für die zwei Implantate hatte ich bei Dr.Brachwitz immer abends. Es ist wirklich sehr patientenfreundlich so etwas anzubieten, weil man sich dann nicht extra frei nehmen muss. Die Implantate hat er insgesamt gut gemacht, soweit ich das beurteilen kann. Ich habe dann obendrein auch noch eine Garantie drauf bekommen. Also bin sehr zufrieden!

Implantologie
Patientenempfehlung vom 23.07.2013

Ich empfehle Dr.Brachwitz für seine Kompetenz, sein Team, seine Freundlichkeit und für seine ausserodentlichen Sprechstundenzeiten. Da ich selbstständig bin kann ich mir tagsüber eigentlich keine Zahnarztbesuche, allgemein Arztbesuche, erlauben, es sei denn ich bin enrsthaft krank. Zum Glück kann ich ohne Probleme am Abend noch zu Dr. Brachwitz gehen.

Zahnersatz (Brücken/Kronen)
Patientenempfehlung vom 12.07.2013

Ich habe mir von Dr. Brachwitz eine Zahnkrone anfertigen und einsetzen lassen. Sie sitzt wunderbar, ganz ohne zu wackeln, sieht dabei noch sehr edel aus und war ausgesprochen preiswert. Besser kann mans nicht machen. Vielen Dank

Angstpatienten
Patientenempfehlung vom 18.06.2013

Ich war Angstpatient und somit eine halbe Ewigkeit nicht mehr bei einem Zahnarzt. Ich hörte Herr Dr. Brachwitz hat sich auf Angstpatienten spezialisert und habe sofort angerufen und einen Termin gemacht. Als ich dort war, hat Dr. Brachwitz zunächst das Gespräch gesucht, und das in einem neutralen Raum ohne Gerätschaften, deren Anblick alleine mich schon die Flucht hätten ergreifen lassen. In dem Gespräch konnte ich Herrn Dr. von all meinen negativen Erfahrungen mit Zahnärzten berichten und habe mich wirklich ernstgenommen gefühlt. Auf das Gespräch, bei dem ich schon das erste Vertrauen in Herrn Dr.Brachwitz gewonnen hatte, folgte eine Voruntersuchung. Diese verlief auch völlig zwang- und vor allem schmerzlos. Bei mir musste einiges gemacht werden, denn ich war ja schon länger nicht mehr in zahnmedizinischer Behandlung gewesen. Herr Dr. Brachwitz war sehr einfühlend und hat mir sein weiteres Vorgehen detailgenau erklärt und für alles mein Einverständnis eingeholt. Ich fand es super, dass ich so mit einbezogen und ernst genommen wurde. Obwohl ich bereits großes Vertrauen hatte, habe ich doch die sedierung, also den Dämmerschlaf, für die Behandlung in Anspruch genommen. Am Ende war die Behandlung vorbei und ich hatte keinerlei Stress oder Angst oder Schmerz oder sonstwas. Er ist echt ein sehr guter Arzt und sehr menschlich, daher meine beste Empefehlung.

Zahnärzte in der Umgebung