Dr. Dr. Michael Engel

Praxisklinik für Implantologie und Gesichtschirurgie

Oralchirurg (Fachzahnarzt für Oralchirurgie), Mund-Kiefer-Gesichtschirurg (Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie)

Keplerstraße 55, 66540 Neunkirchen

+496821953535


Patientenempfehlungen

Patientenempfehlungen

Ästhetisch-Plastische Gesichtschirurgie
Patientenempfehlung vom 11.07.2017

Ich wurde von meinem Kieferorthopäden zur Praxisklinik Engel und Goedicke für Implantologie und Gesichtschirurgie weitergeleitet, da in meinem Mund eine Retrognathie festgestellt wurde. Mein behandelnder Arzt Dr. Dr. Michael Engel hat mich mit Freundlichkeit aufgenommen und mir genau erklärt, was eine Retrognathie ist: Normalerweise ist der Oberkiefer bei diesem Problem weit zurück. Jedoch stand mein Oberkiefer fast genau auf meinem Unterkiefer, da mir ein paar Millimeter fehlten. Er erklärte mir das mit einer sehr guten Kompetenz und sehr anschaulich, sodass ich alles nachvollziehen konnte. Zugleich erläutere er mir alle Schritte der Operation zur Korrektur meiner Fehlstellung und versuchte zugleich erfolgreich, mir die Angst zu nehmen. Er überhöhte nicht seine Position, wie es viele Ärzte tun, sondern arbeitete mit mir zusammen. Ergänzt wurde er durch ein freundliches Personal aus Assistentinnen und aus einem Anästhesisten, der auch mit seinem Humor am Tag der Operation eine entspannte Atmosphäre schuf. Nachdem mich auch noch Dr. Dr. Engel vor Beginn meiner Operation gesehen hatte, konnte ich entspannt einschlafen und auf gutes Ergebnis hoffen, was sich auch bewahrheite. Ich wachte in einem gut ausgestatteten Zimmer ohne große Schmerzen auf. Zugleich bekam ich Hilfestellung von einem stets hilfsbereiten Personal, welches mich durch meine Übernachtung dort begleitete. Ich bekam stets Besuch von ihnen, von Dr. Dr. Engel und von Anästhesisten und Ärzten, die dort angestellt waren und sich nach meinem Wohlbefinden erkundeten. Ich befolgte auch ihre Anweisungen, sodass ich auch zu Hause ohne schwere Schmerzen blieb. Auch in den nachfolgenden Terminen der Nachbehandlung änderte sich an der sehr guten Haltung von Dr. Dr. Engel, der auch stets im Falle eines Notfalls erreichbar ist, und seines Personals. Allgemein erfährt man in Wiebelskirchen eine Privatklinik, die sehr zuvorkommen mit einem umgeht und beispielhaft für alle anderen Praxen und Kliniken ein Vorbild sein sollte. Sie ist jedem zu empfehlen, wer Probleme mit seinem Gesicht oder Kiefer hat.

Behandlungen in Vollnarkose
Patientenempfehlung vom 19.05.2016

Sehr freundlicher arzt.hat meinem Sohn super die Angst vor der op genommen. Tolles op Ergebniss.sehr kompetent

Ästhetisch-Plastische Gesichtschirurgie
Patientenempfehlung vom 23.11.2011

Sowohl bei meinem Mann als auch bei mir wurde von Herrn Dr. Engel eine Korrektur des Kiefers vorgenommen. Es handelt sich sicherlich um keinen einfachen Eingriff, der auch zu schwerwiegenden Komplikationen führen kann. Wir wurden von Anfang an von einem überaus freundlichen Team empfangen und von Herrn Dr. Engel sehr kompetent, ausführlich und herzlich beraten. Das kann ich für einen Zeitraum von mehreren Jahren bestätigen. Man hat sich immer Zeit für uns genommen (auch telefonisch) und uns und unsere kleine Tochter stets freundlich empfangen, in der heutigen Zeit sicherlich keine Selbstverständlichkeit. Auch mit dem Ergebnis sind wir hoch zufrieden und wir können Herrn Dr. Engel zusammen mit seinem Praxisteam wirklich uneingeschränkt empfehlen!!


Öffnungszeiten
Montag
07:00‑19:00
Dienstag
07:00‑19:00
Mittwoch
07:00‑19:00
Donnerstag
07:00‑19:00
Freitag
07:00‑16:00
Samstag
Sonntag
Bilder

Noch keine Bilder

Noch keine Bilder
Sind Sie Dr. Dr. Engel? Jetzt Bilder hinzufügen

Artikel & Interviews
Noch keine Inhalte veröffentlicht
Sind Sie Dr. Dr. Engel? Jetzt Artikel verfassen

Patientenfragen im Forum
Dr. Dr. Engel hat noch keine Fragen im Forum beantwortet.
Teilen