Portal für Zahnmedizin und Zahngesundheit

Wir helfen Ihnen, für die Gesundheit Ihrer Zähne
die beste Entscheidung zu treffen.
Sind Sie mit Ihrem Zahnarzt zufrieden?
Dann empfehlen Sie Ihn weiter.

Ärzte suchen - Ärzte empfehlen

 
Suche Zahnarzt / Zahnärztin, MKG-Chirurg, Kieferorthopäde in BrandenburgSuche Zahnarzt / Zahnärztin, MKG-Chirurg, Kieferorthopäde in BerlinSuche Zahnarzt / Zahnärztin, MKG-Chirurg, Kieferorthopäde in Baden-WürttembergSuche Zahnarzt / Zahnärztin, MKG-Chirurg, Kieferorthopäde in BayernSuche Zahnarzt / Zahnärztin, MKG-Chirurg, Kieferorthopäde in BremenSuche Zahnarzt / Zahnärztin, MKG-Chirurg, Kieferorthopäde in HessenSuche Zahnarzt / Zahnärztin, MKG-Chirurg, Kieferorthopäde in HamburgSuche Zahnarzt / Zahnärztin, MKG-Chirurg, Kieferorthopäde in Mecklenburg-VorpommernSuche Zahnarzt / Zahnärztin, MKG-Chirurg, Kieferorthopäde in NiedersachsenSuche Zahnarzt / Zahnärztin, MKG-Chirurg, Kieferorthopäde in Nordrhein-WestfalenSuche Zahnarzt / Zahnärztin, MKG-Chirurg, Kieferorthopäde in Rheinland-PfalzSuche Zahnarzt / Zahnärztin, MKG-Chirurg, Kieferorthopäde in Schleswig-HolsteinSuche Zahnarzt / Zahnärztin, MKG-Chirurg, Kieferorthopäde in SaarlandSuche Zahnarzt / Zahnärztin, MKG-Chirurg, Kieferorthopäde in SachsenSuche Zahnarzt / Zahnärztin, MKG-Chirurg, Kieferorthopäde in Sachsen-AnhaltSuche Zahnarzt / Zahnärztin, MKG-Chirurg, Kieferorthopäde in Thüringen

Teilen Sie Ihre Fragen und Erfahrungen
mit Patienten und Experten

Fragen und Antworten aus dem Forum

?
fragt dron   vor 12 min   zum Thema Zahnfleischerkrankungen  4

hallo,

ich bin 29 und ich habe leider zu spät festgestellt dass mein zahnfleisch geschwollen ist( außerdem leicht schwarze ränder bei manchen ... mehr

?
Loch in der kiefrehöhle?   Offene Frage
fragt ika.mik98   vor 12 min   zum Thema Kieferorthopädie  9

Nach dem Backenzähne ziehen, habe ich ein kleines Loch in der kiefrehöhle.
Wasser kommt durch den Mund in die Nase, beim atmen oder Sprechen fühle ... mehr

?
fragt vivacolombia   vor ~ 23 h   zum Thema Kieferorthopädie  1

Hallo,

vorab, ich bin momentan nicht in Deutschland versichert. Ich könnte mich aber wieder bei einer GKK anmelden. Daher möchte ich hier ... mehr

?
fragt sulzfluh   vor 1 Tag   zum Thema Zahnersatz  7

Hallo und guten Morgen,

ist das Einzementieren einer Zahnkrone bzw. einer provisorischen Zahnkrone vom Zahnarzt auf eine medizinische ... mehr

 
sagt stefen52   vor 3 Tage   zum Thema Zahnimplantate  50

Hallo Sabine ich habe erfahrung damit und bin sehr zufrieden wen du möctes kan ich dir alle Fragen beantworten habe einen Zahnarzt in der Türkei bei ... mehr

 
Ich bitte um Rat!   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Maria13   vor 7 Tage   zum Thema Erkrankungen an den Zähnen  286

Hallo, ich weiß Ihre Nachricht ist schon lange her. ICh wollte nachfragen wie die Situation ausgegangen ist? VG

?
Vorgehen   Offene Frage
fragt USA123US   vor 7 Tage   zum Thema Kieferorthopädie  13

Hallo.. Ich habe mir beim Hockey spielen 7 Zähne ausgeschlagen, einen Kieferbruch sowie eine geplatze Lippe gheollt.

Die Lippe wurde genäht (25 ... mehr



Gesunde Zähne - das können Sie tun


Implantate im Fokus


Was Menschen bewegt


Häufige Erkrankungen von Zähne und Zahnfleisch


Aktuelles

Zahnzusatzversicherung bei Implantaten

Implantate: Wie kann die Zahnzusatzversicherung finanziell unterstützen?

» Implantate werden als künstliche Zahnwurzel in den Kieferknochen eingesetzt. Diese "Ersatz-Wurzel" besteht meistens aus Keramik oder Titan, und darauf kommen dann das Verbindungsstück und der darauf befestigte Zahnersatz. Infrage kommt als …

Wurzelbehandlungen: Warum sie oft scheitern

Manche Zahnprothese wäre unnötig

» So mancher Zahn könnte gerettet werden, und manche Zahnprothese wäre unnötig. Doch neue Studien liefern frustrierende Zahlen: Etwa sechs Millionen Mal pro Jahr wird eine Wurzelbehandlung von den Krankenkassen finanziert, die Hälfte davon bleibt …

Zahnimplantate sind teuer - welche Alternativen gibt es?

Implantate können Kassenpatienten ein vierstelliges Vermögen kosten

» Zahnimplantate gelten heute als der perfekte, wenn auch teuerste Weg, Zahnlücken zu schließen. Doch ist herkömmlicher Zahnersatz wirklich überholt? 10 bis 15 Prozent aller Implantate gehen der Einheilungsphase verloren. Und über die Qualität …

Dauerhafte Zahnimplantate in Top-Qualität

So halten die Implantate, was sie versprechen - Tipps von Dr. Jochen H. Schmidt vom Zahnzentrum Carree Dental in Köln

» Experte Dr. med. dent. Jochen H. Schmidt, leitender Zahnarzt und Implantologe des Zahnzentrums Carree Dental in Köln, ist „Master of Science Implantology“ mit viel Erfahrung. Seine zehn wichtigsten Tipps helfen Patienten, damit die …

Parodontitis - Dreiviertel aller Erwachsenen sind betroffen

Parodontitis - Dreiviertel aller Erwachsenen sind davon betroffen

Dr. Jochen H. Schmidt, leitender Zahnarzt und Implantologe des Kölner Carree Dental, beantwortet Fragen rund um die Volkskrankheit Parodontitis

» Die Zahnbettentzündung kann nicht nur zum Verlust der Zähne führen, sondern auch lebensbedrohlichen Erkrankungen Vorschub leisten. Eine gründliche Vorbeugung ist wichtig, eine effektive Behandlung heilt die Parodontitis, bevor größere Schäden …


Letzte Aktualisierung am 19.11.2018.
War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten
Ratgeber Mundgeruch
Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen! Jetzt kostenlos anfordern