Portal für Zahnmedizin und Zahngesundheit

Wir helfen Ihnen, für die Gesundheit Ihrer Zähne
die beste Entscheidung zu treffen.
Sind Sie mit Ihrem Zahnarzt zufrieden?
Dann empfehlen Sie Ihn weiter.

Ärzte suchen - Ärzte empfehlen

 
Zahnarzt / Zahnärztin, MKG-Chirurg, Kieferorthopäde in BrandenburgZahnarzt / Zahnärztin, MKG-Chirurg, Kieferorthopäde in BerlinZahnarzt / Zahnärztin, MKG-Chirurg, Kieferorthopäde in Baden-WürttembergZahnarzt / Zahnärztin, MKG-Chirurg, Kieferorthopäde in BayernZahnarzt / Zahnärztin, MKG-Chirurg, Kieferorthopäde in BremenZahnarzt / Zahnärztin, MKG-Chirurg, Kieferorthopäde in HessenZahnarzt / Zahnärztin, MKG-Chirurg, Kieferorthopäde in HamburgZahnarzt / Zahnärztin, MKG-Chirurg, Kieferorthopäde in Mecklenburg-VorpommernZahnarzt / Zahnärztin, MKG-Chirurg, Kieferorthopäde in NiedersachsenZahnarzt / Zahnärztin, MKG-Chirurg, Kieferorthopäde in Nordrhein-WestfalenZahnarzt / Zahnärztin, MKG-Chirurg, Kieferorthopäde in Rheinland-PfalzZahnarzt / Zahnärztin, MKG-Chirurg, Kieferorthopäde in Schleswig-HolsteinZahnarzt / Zahnärztin, MKG-Chirurg, Kieferorthopäde in SaarlandZahnarzt / Zahnärztin, MKG-Chirurg, Kieferorthopäde in SachsenZahnarzt / Zahnärztin, MKG-Chirurg, Kieferorthopäde in Sachsen-AnhaltZahnarzt / Zahnärztin, MKG-Chirurg, Kieferorthopäde in Thüringen

Teilen Sie Ihre Fragen und Erfahrungen
mit Patienten und Experten

Fragen und Antworten aus dem Forum

?
Brauche Hilfe   Offene Frage
fragt Guest1908   vor ~ 1 h   zum Thema Zahnarztangst  5

Hallo, ich bin ein totaler Hypochonder. Ich war erst kürzlich beim Zahnarzt, wo mir 3 Zähne gebohrt worden. Vor der Behandlung sagte die Zahnärztin ... mehr

 
sagt mesiodens   vor ~ 23 h   zum Thema Wurzelentzündung  76

Den Grund für die plötzlich auftretenden Probleme kann ich Ihnen so natürlich nicht nennen.

Karies am Kronenrand tritt aber häufig zwischen ... mehr

 
sagt mesiodens   vor ~ 23 h   zum Thema Füllungen / Karies  70

In Westeuropa geht die Verwendung von Amalgam immer mehr zurück, in anderen Teilen der Welt wird es nach wie vor verwendet.

Amalgamfüllungen sind ... mehr

 
sagt mesiodens   vor ~ 23 h   zum Thema Füllungen / Karies  45

Bei tief in den Zahn reichenden Füllungen ist ein anfänglicher Schmerz normal. Dauert er aber über mehrere Tage an, so hat sich der Nerv ... mehr

 
sagt mesiodens   vor ~ 23 h   zum Thema Füllungen / Karies  42

Ja, das ist normal, denn das, womit die Füllung im Zahn befestigt wird, ist nichts anderes als (biokompatibler) Klebstoff.

 
sagt mesiodens   vor ~ 23 h   zum Thema Wurzelentzündung  87

Auf dem verpixelten Röntgenbild ist das nicht ganz klar zu beurteilen. Aber meiner Meinung nach ist die dunkle Stelle, auf die der Pfeil zeigt, nicht ... mehr

 
sagt mesiodens   vor ~ 23 h   zum Thema Gesunde Zähne  65

Das sind wahrscheinlich 2 kariöse Stellen, welche noch sehr oberflächlich im Zahn liegen. Ob Füllungen notwendig sind, ist in diesem Stadium oft ... mehr



Gesunde Zähne - das können Sie tun


Implantate im Fokus


Was Menschen bewegt


Häufige Erkrankungen von Zähne und Zahnfleisch


Aktuelles

Zahnersatz aus Keramik wird immer beliebter

Zahnersatz aus Keramik wird immer beliebter ©

» Keramik zählt seit Jahrtausenden zu den unverwüstlichsten Werkstoffen überhaupt. Ihre Vielseitigkeit machte sie zu einem beliebten Material in der Zahnheilkunde: Füllungsverblendungen, Veneers, Kronen oder auch Brücken bestehen heute vielfach …

Wartezeiten bei der Zahnzusatzversicherung vermeiden

Wartezeiten bei der Zahnzusatzversicherung vermeiden ©

Durch den Abschluss einer entsprechenden Zahnzusatzversicherung lassen sich Wartezeiten überbrücken

» Welche Wartezeiten sind üblich? Beim Abschluss einer Versicherung für Zahnbehandlung und Zahnersatz sind meist Wartezeiten von acht Monaten die Regel. Bei einigen Anbietern gilt eine verkürzte Wartezeit von drei bis sechs Monaten. Der Versicherer …

Zahnzusatzversicherung bei Implantaten

Implantate: Wie kann die Zahnzusatzversicherung finanziell unterstützen? ©

» Implantate werden als künstliche Zahnwurzel in den Kieferknochen eingesetzt. Diese "Ersatz-Wurzel" besteht meistens aus Keramik oder Titan, und darauf kommen dann das Verbindungsstück und der darauf befestigte Zahnersatz. Infrage kommt als …

Wurzelbehandlungen: Warum sie oft scheitern

Manche Zahnprothese wäre unnötig

» So mancher Zahn könnte gerettet werden, und manche Zahnprothese wäre unnötig. Doch neue Studien liefern frustrierende Zahlen: Etwa sechs Millionen Mal pro Jahr wird eine Wurzelbehandlung von den Krankenkassen finanziert, die Hälfte davon bleibt …

Zahnimplantate sind teuer - welche Alternativen gibt es?

Implantate können Kassenpatienten ein vierstelliges Vermögen kosten

» Zahnimplantate gelten heute als der perfekte, wenn auch teuerste Weg, Zahnlücken zu schließen. Doch ist herkömmlicher Zahnersatz wirklich überholt? 10 bis 15 Prozent aller Implantate gehen der Einheilungsphase verloren. Und über die Qualität …


Autoren
Letzte Aktualisierung am 16.04.2019.
War dieser Artikel hilfreich?
Bewerten
Teilen
Ratgeber Mundgeruch
Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen! Jetzt kostenlos anfordern